Shootingablauf

Da wir aktuell nicht vollberuflich für die Fotografie arbeiten, sind Shootingtermine immer nur an Samstagen sowie Sonn- & Feiertagen oder evtl. auch einmal unter der Woche in unserem Urlaub verfügbar.

Deshalb frühzeitig einen Termin buchen und auch die Bearbeitungszeit von 2-6 Wochen einplanen.

 

Die Bezahlung des Paketpreises erfolgt immer schon direkt beim Shooting, Fotos die evtl. noch dazu bestellt werden, werden dann bei Erhalt der Fotos bezahlt.

 

 Grundsätzlich überlegen wir uns zu jedem Shooting immer, was wir machen könnten, bringen Ideen ein und halten auch passende Accessoires bereit. Trotzdem ist es immer sehr gut, wenn ihr schon eine Vorstellung habt, wie ihr fotografiert werden möchtet. Nehmt ruhig mehrere Outfits und Accessoires mit, vor Ort können wir immer noch aussortieren.

 

Achtet auch auf gepflegte Hände & Nägel. Bei Frauen Im Zweifelsfall lieber ohne Nagellack oder mit transparentem Lack. Gerade beim Babybauchshooting oder beim Neugeborenshooting sind natürliche Nägel meist viel schöner und Nagellack eher störend. Beim Aktshooting hingegen darf der Nagellack auch mal knallrot sein aber bitte frisch und ordentlich lackiert.

 

Ob altes Tattoo, Muttermal, Schwangerschaftsstreifen und Co.

All das gehört zu euch!

Solltet ihr jedoch etwas nicht auf dem Foto sichtbar haben wollen, sprecht uns bitte an - wir geben unser Bestes, euch von eurer Schokoladenseite abzulichten (oder nachzuarbeiten).

 

Nach 2-6 Wochen Bearbeitungszeit (je nach aktueller Auftragslage) bekommt ihr einen eigenen, passwortgeschützten Bereich auf unserer Homepage - dort könnt ihr in Ruhe aus einer Auswahl von fertig bearbeiteten Fotos eure Favoriten auswählen oder noch weitere Fotos dazu bestellen. Dann erhaltet ihr eure CD mit den hochauflösenden Dateien entweder direkt von uns geliefert oder per Post (je nach eurem Wohnort), kann aber natürlich auch abgeholt werden.

 

 Babybauchshootings werden am besten 4-6 Wochen vor dem errechneten Termin gemacht.

Gerade hochschwanger ist so ein Shooting auch sehr anstrengend, deswegen achten wir auf eine entspannte Atmosphäre und auch mal eine Pause zum Hinsetzen, Trinken und durchschnaufen.

 

Neugeborenenshootings macht man in den ersten 4-10 Lebenstagen, da die Kleinen hier noch am meisten schlafen und am besten in Pose gebracht werden können, sie lassen sich kaum aus der Ruhe bringen.

Neugeborenenshootings bitte frühzeitig buchen, da wir uns dann um euren Geburtstermin etwas freihalten und am besten noch direkt am Tag der Geburt kurz Bescheid geben, dass euer Baby nun da ist!

Hier reicht eine kurze SMS/Whatsapp/Email etc.!

 

Das Neugeborenshooting beinhaltet nur Fotos von eurem Baby.

 

Ihr könnt natürlich am selben Tag auch ein Familienshooting dazu buchen. Dazu zählen dann auch die beliebten Low-Key-Fotos auf Papas/Mamas Arm mit schwarzem Hintergrund. Bitte nehmt für diese Fotos mit eurem Baby Kleidung mit in hellen, zarten Tönen - rosa,creme, beige, weiß, grau ...dunkle Töne passen meist nicht, wirken zu mächtig und zu dominant zu eurem zarten neuen Schatz. Wenn Low Key Fotos gewünscht sind, dann auch zusätzlich schwarzes Oberteil mitnehmen.